Visualisiere eine Grammatikregel

Wir DaF-Lehrende sind ja kreative Menschen, richtig? :-) Hier habt ihr die Chance, eure Kreativität unter Beweis zu stellen. Macht bis 6. Januar bei diesem Wettbewerb mit und gewinnt ein persönliches Coaching zum Thema “E-Learning: meine Möglichkeiten als Sprachtrainer/in” mit Kerstin, einer Trainerin für E-Learning Referenten.

Aufgabe 

Visualisiere eine Grammatikregel deiner Wahl:

Wie kann man diese Grammatikregel in einer Zeichnung so erklären, sodass man sie auf einen Blick versteht?

  1. Visualisiere eine Grammatikregel mit einer Illustration:
    z.B.: Mach eine Zeichnung und fotografie sie ODER
    mache ein Video (zB mit deinem Handy) ODER
    probiere Tools wie z.B. Iconfinder oder Ease.ly
    (zusammenbauen kannst du einzelne Elemente in paint.net)
  2. Poste deine Illustration bis 6. Januar 2016 an die Facebook-Wand von Deutsch – aber richtig! mit dem Hashtag #deutschrichtig.
  3. Zeig uns mit mind. 1 “Like”, welche anderen Illustrationen/Videos dir gut gefallen
  4. Lade deine Freunde ein, auf der Facebook Seite abzustimmen: Die Illustration mit den meisten “Likes” gewinnt!

Das kannst du gewinnen

1.Preis
Du bekommst ein persönliches Coaching zum Thema “E-Learning für Sprachtrainer” (60 Minuten auf Google Hangouts oder Skype)

2.&3. Preis
Wir machen ein Interview mit dir als Sprachtrainer und stellen dich in einem Artikel auf dem Blog Deutsch – aber richtig! vor!

Wir freuen uns auf deine Visualisierung!

 

Der Wettbewerb läuft von 28.12. 2015 bis 6.1.2016.
Hier findest du die Teilnahmebedingungen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen