Teilnahmebedingungen


Die Teilnahmebedingungen

Ich erkenne die Teilnahmebedingungen an und bestätige, dass ich alle Rechte an den eingesandten Produktionen besitze, dass mir insbesondere die unbeschränkten Verwertungsrechte (Bild und Ton einschließlich Musikrechte) aller Werkteile zustehen und das Werk frei von Rechten Dritter ist. Außerdem bestätige ich hiermit, im eingesandten/hochgeladenen Video nur GEMA-freie Musik verwendet zu haben. Die abgebildeten Personen sind mit einer eventuellen Vorführung einverstanden. Ich verpflichte mich, die Persönlichkeitsrechte mit den abgebildeten Personen vor Upload des Videos abzuklären. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stelle ich das Deutsch-Online Netzwerk von allen Ansprüchen frei.

Der Deutsch-Online Netzwerk räume ich ein unentgeltliches, räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränktes, nicht ausschließliches Nutzungsrecht an dem eingereichten Werk für folgende Zwecke ein:
  • Die Beiträge für Archivzwecke zu kopieren
  • Die öffentliche Wiedergabe des Werkes für nicht-kommerzielle Präsentationen
  • Öffentlichkeitsarbeit (zum Beispiel Ausstellungsplakate, Einladungen, Artikeln, insbesondere Wettbewerbs-Website, Youtube)
  • Die Verwendung von Standfotos für Zwecke der Wettbewerbspromotion
  • im DaF Unterricht
Wir verpflichten uns für den Fall einer Nutzung zur jederzeitigen Nennung der Autorennamen.


Teilnahme Minderjähriger


Die Teilnahme Minderjähriger ist nur mit Einwilligung der Eltern beziehungsweise der oder des Sorgeberechtigten möglich. Beim Hochladen digitaler Beiträge gilt insoweit Folgendes: Wird auf der Wettbewerbsseite das entsprechende Häkchen gesetzt, so wird das Einverständnis zur Teilnahme widerlegbar vermutet. Die minderjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erklären, dass im Falle einer Prämierung oder Veröffentlichung ihres Beitrages die Zustimmung in schriftlicher Form nachgereicht wird.

Bitte schicken sie uns das Einverständnis der Erziehungsberechtigten. (per Email)


Der Datenschutz

Die Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt nur zur Durchführung des Wettbewerbs. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte findet nicht statt.